13. Juni 2013

Blog Hop–the Tammy

Heute, am 2. Tag des Blog Hops

the Tammy

bin ich dran meine Tammy zu zeigen.

(Translated into English with bing)

Today, the 2nd day of the blog hops

the Tammy

I'm showing my Tammy.

Und hier ist sie:

DSC_0955

Morgen Früh gibt es schönere Bilder. Da gehen Tammy und ich raus in den Garten den Lavendel besuchen Zwinkerndes Smiley.

Tomorrow morning there are nicer pictures. Since Tammy and I go out into the garden visit Lavender. Zwinkerndes Smiley

DSC_0960

weißer Lavendel – white Lavender

DSC_0963

Wenn ich Madame Samms erste Tammy sehe, muss ich immer an Erdbeeren denken. Warum weiß ich nicht, aber ich sehe mir das Bild an und denke: Mmmmh Erdbeeren Lecker!

When I see Madame Samms first Tammy, I think always of strawberries. Why don't I see the picture to me and I think: Mmmmh strawberries of tasty!

DSC_0969

Ich habe lange überlegt, an was ich bei dieser Jahreszeit denke und da viel mir nur LAVENDEL ein. Da es die ganze Zeit nur geregnet hat und es außerdem auch noch sehr kalt war, blüht er zwar noch nicht, aber er duftet schon sehr gut.

I have been long thinking over what I think at this time of year and since I only Lavender a. Is because it was only raining all the time and it was also very cold, he not though still flourishing, but it smells very good.

DSC_0970 DSC_0971

Danke Madame Samm für die wunderschöne Anleitung und, dass es diesen Blog Hop gibt!!!!

Madame Samm  thank you for the wonderful instructions and there is this blog hop!

Schaut Euch heute auch die Tammy auf diesen Blogs an:

Check out also the Tammy on these blogs:

Les

Marlene

Lisa

Anjeanette

Kristen

Marica

Lynn

Gingini

Linda J

Joan

Nicole (Das bin ich - Thats me)

Liebe Grüße

Many Greetings from Germany

Nicole

 

7. Juni 2013

Stoffabo und mehr

Hallo,

heute war endlich mal ein bisschen Wetter, um mein Stoffabo von Martina zu fotografieren.

DSC_0939

Dieses Mal hieß es “Auf der grünen Wiese”. Ganz tolle Farben! Ich bin begeistert!!!

Vor 6 Wochen hab ich mir bei Daw***a 14cm breite Taschenbügel bestellt. Die brauche ich für den Blog Hop Tammy. Leider hab ich nicht darauf geachtet wo die Taschenbügel her kommen… Natürlich aus HONKONG Enttäuschtes Smiley!!! Jetzt bin ich nächste Woche, am 13.6. dran und von meinen Bügeln ist weit und breit nix zu sehen Verwirrtes Smiley.

Die liebe Birgitt vom Onlineshop

Patchworkstatt-Sophie

hat mir sofort eine Auswahl geschickt und ich kann am Wochenende meine Tammy nähen.

Vielen Lieben Dank Birgitt du bist meine Rettung!!!!!

DSC_0948

Liebe Grüße

Nicole

2. Juni 2013

Aus Streifen wurden

Dreiecke.

Ich hab jetzt alle 96 Streifen zusammen genäht und 192 große Dreiecke und 384 kleine Dreiecke daraus geschnitten.

Das ist genau die Hälfte.

DSC_0900

Jetzt dauert es nur noch 5 Wochen und meine Kleine hat ihr Abschlusszeugnis in der Hand. Der Quilt muss aber schon am 29.6. fertig sein, denn da ist ihre Abschlussfeier und ihre Schwester hat ihren Quilt letztes Jahr auch zur Feier bekommen.

IMG_3709_thumb[1]

Und ja, es gibt ebenfalls ein Night & Day Quilt nach Elenor Burns… Für beide Ladys der gleiche Quilt, so wie es die beiden wollten.

Hier nochmals zur Erinnerung

IMG_2833

Liebe Grüße

Nicole