21. Mai 2013

Streifen und Technik

so hieß mein Motto an Pfingsten.

Am 5.7.2013 ist der letzte Grundschultag meiner Kleinen und dann wird sie auch zur Gymnasiastin… Gestern hab ich mit ihrem Grundschulabschlussquilt begonnen und viele Meter Streifen aneinander genäht.

DSC_0713

Bei ununterbrochenem Regen haben wir dann beschlossen, mit zwei weiteren Familien nach Speyer ins Technik Museum zu fahren.

DSC_0552DSC_0554DSC_0557DSC_0581DSC_0565DSC_0588DSC_0598DSC_0599DSC_0612DSC_0616DSC_0617DSC_0636DSC_0627DSC_0634DSC_0657DSC_0659DSC_0680DSC_0663

Es war zwar superkalt, 9°C am 20. Mai 2013 und superanstrengend aber auch richtig schön!!!

Liebe Grüße, mit der ständigen Hoffnung, dass es endlich wärmer wird

Nicole

12. Mai 2013

Hibiskus–Es geht weiter…

Hallo,

heute am Muttertag hab ich mir mal etwas Zeit für mich genommen und an meiner Hibiskus Blüte weiter gearbeitet.

Ich hab den Stempel und rund um den Stempel gequiltet. Wahnsinn was da für Effekte entstehen.

DSC_0544

Wenn ich sehe wie weit ich gekommen bin, brauche ich glaube ich noch eine Ewigkeit bis ich fertig bin…

DSC_0546

Alles wird Freihand gequiltet oder mit der Nähmaschine gestickt. Also, wenn ich nach diesem Projekt keine Freemotion Quilt Expertin bin, dann weiß ich auch nicht Vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liebe Grüße

Nicole

 

10. Mai 2013

Überraschungen

Hallo,

heute brachte mir der Postbote ein Päckchen und der Götterbote gleich noch eins…

Im ersten Umschlag war von Grit meine Handytasche. Hab ich mich gefreut!!!!!!!!

DSC_0533

Beim Nähwochenende im Spessart hab ich erzählt, dass mir Kerstins Eulen so gut gefallen, ich aber leider keine Stickmaschine habe. Heute war sie dann in der Post! Vielen Lieben Dank liebe Grit!!!!!! Ich bin begeistert!!!!

Im zweiten Umschlag war das neue Stoffabo von Martina. Wunderschöne Stoffe und Farben!!! Und ich bin schon wieder begeistert!!!! Die Stoffe heißen dieses mal “Leinen los”

DSC_0539

Extra für meinen Fototermin hat heute der Flieder angefangen zu blühen!

Liebe Grüße

Nicole

 

9. Mai 2013

Regenbogenquilt

Hallo,

das sind die Zutaten für mein neues Projekt.

  Mein Regenbogenquilt

DSC_0524

Eine Regenbogen Jelly Roll Kona Cotton, weißer Kona Cotton, das Hex ‘n More Ruler und zwei neue Anleitungen von Jaybird Quilts. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches der beiden Muster ich nähe…

Aber zuerst muss ich noch die Altlasten abarbeiten! Die 2 Bullseye Tops warten darauf gequiltet zu werden und die Hibiskusblüte ist auch noch nicht fertig und mein Rosenkaleido hab ich noch nicht mal angegangen!

Aber Frau darf ja schon mal Stöffchen streicheln… Smiley mit geöffnetem Mund

Schönen Vatertag und liebe Grüße

Nicole

 

2. Mai 2013

Mega-Nähwochenende 2013

Hallo Ihr Lieben,

es hat ein paar Tage gedauert bis ich mich melde, aber ich hatte Rücken…

3 Tage nähen, 500km Autofahrt,… Ich war total platt!!! Ich werde anscheinend doch älter!

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit. 30 Nähwütige Frauen, 3 Mitfahrende Männer und 2 Hunde sind im Spessart eingefallen zum nähen, quatschen, lachen, Spaß haben,…

DSC_0373

Ich wollte unbedingt was fertig bekommen und bin zur Oberstreberin mutiert…

2 Tops, hier noch ohne Schwarzen Rand. Größe 2,20m x 1,70m

DSC_0315

1 Tasche für mich (hier noch ohne Gurt, da ich keine Ösen dabei hatte)

DSC_0366

1 Tasche für eine liebe Arbeitskollegin, die für mich eingesprungen ist.

DSC_0400

Am ersten Abend hat mein Maschinchen gestreikt und weißen Rauch produziert. Dabei ist der Papst doch schon gewählt… ;O)))

DSC_0333

Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß!!!!

DSC_0301DSC_0360

DSC_0299DSC_0356

DSC_0305

DSC_0317DSC_0324DSC_0325

DSC_0350

DSC_0365DSC_0399

DSC_0386

Liebe Grüße

Nicole