28. März 2013

Gewinnerinnen

Hallo,

am Dienstag hab ich die Gewinnerin der Blog Tour, zu Cécile Trentinis Buch – Daily Beauty- ausgelost.

Und die Gewinnerin ist

Hermine 

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte auch eine Gewinnerin sein und da hab ich mir ein neues Baby gegönnt…

DSC_0001

Nächste Woche hab ich Urlaub und dann wird fotografiert bis die Speicherkarte glüht ;O)))

Und dann war ich gleich nochmals eine Gewinnerin, letzte Woche bekam ich vom Postboten ein Päckchen von der lieben Heidi. Mit einer Geburtstagsüberraschung für mich!

DSC_0002

Damit mir nicht zu wohl wird, hab ich mir für das Mega-Nähwochenende mit dem PuQ-Forum ein neues Lineal bestellt.

DSC_0003

Wehe der Quilt ist nicht in 3, nein in 2 Tagen fertig. Einen Tag müssen wir wegen hemmungslosem Quasseln streichen…Smiley mit geöffnetem Mund

Ich freu mich schon total!

Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht

Nicole

22. März 2013

Stitch me up–Blog Hop

Hallo,

heute ist mein Tag beim Stitch me up Blog Hop. Vielen Dank an Madam Samm, dass es diesen Blog Hop gibt und vielen Dank an Jane für die tolle organisation!!!

today is my day at the stitch me up Blog Hop. Thanks to Madame SAMM, that there is this blog hop and many thanks to Jane for the great organisation!

Seit 3 Wochen arbeite ich 10 Stunden mehr die Woche und meine Zeit war somit etwas knapp bemessen. Deshalb hab ich nur ein kleines Teil bestickt…

Since 3 weeks I'm working 10 hours more a week and my time was thus somewhat scarce. Therefore, I've embroidered only a small part...

IMG_4530

IMG_4532k

Das Garn das ich bei Jane bestellt habe möchte ich auch noch zeigen:

I want to show also the yarn that I've ordered from Jane:

IMG_4534k

Es lässt sich großartig verarbeiten!

It can be great!

Besucht auch die anderen Blogs des Tages:

Visit also the other blogs of the day:

Keri@That Other Blog

Heather@That Other Blog

The Sewing Club

SewMuch 2 Luv

Englating

Kris Loves Fabric

Crazy'boutquilts

Quiltsmiles

Ninis Patchwork Blog (das bin ich/ that’s me)

ArtFriendzy

Batiks by the Bay

Dancing Moon

grymerspalet

Love it Sew it

Ganz liebe Grüße

Love greetings

Nicole

19. März 2013

Mein Daily Beauty

Hallo,

heute ist mein Tag bei der Blog Tour zu Cécile Trentinis Buch

Daily Beauty –

365 Ways to Play with Everyday Quilt Embellishments

Cover

das im C&T Publishing Verlag erschienen ist.

Nähere Informationen findet ihr auch auf den anderen Blogs dieser Blog Tour.

15. März: Bernina Blog

16. März: Edith Bieri und Silke Palm

17. März: Heidi König und Lisa Werdel

18.März: Verena Ehrhardt

19. März: Doris Walther und Nicole Eder (ich)

20. März: Sabine Jeromin

So, jetzt zu mir. Ich hab mich riesig gefreut, als Cécile mir anbot hier mitzumachen. Ich hab lange Zeit in ihrem Buch gestöbert und dann beschlossen, dass ich es einfach ausprobiere.

DailyBeauty

Mein erster Gedanke war, ich versuche mich mal an 9 Stücken. 3 x 3 sieht gut aus und ein Quadrat zur Probe.

IMG_4503

Zuerst wollte ich mal probieren wie sich so ein Wattepad unter der Nähmaschine anfühlt. Einfach mal ein paar Schwünge machen zum locker werden.

IMG_4517

Oh mein Gott!!! Das sieht ja furchtbar aus und die Führung ist total gewöhnungsbedürftig. Ok, nächster Versuch. Jetzt was geometrisches.

IMG_4519

Super! Ich bin begeistert! Das ist meine Richtung und gleich noch eins (mein schönstes!)

IMG_4513

und dann wurde ich warm ;O)

Die Ideen sprudelten einfach aus mir heraus. (Na toll, vor dem Fotografieren könnte frau vielleicht noch die Fäden abschneiden…Verwirrtes Smiley)

IMG_4518

manchmal bin ich an den Pads hängengeblieben, aber ich bin ja noch in der Probephase…

IMG_4511

Dann hab ich noch Quiltmuster ausprobiert

IMG_4512

Auch mal was ganz wildes…

IMG_4514

Das ist das schlechteste. Da hat sich der ganze Stoff verzogen und  sich total in Falten gelegt.

IMG_4520

IMG_4516

Das gefällt mir auch sehr gut.

IMG_4510

So jetzt hatte ich 9 Quadrate und was jetzt? Da ich sehen wollte wie das alles wirkt, hatte ich “knallbuntes” Verlaufsgarn genommen und das ganze Bunt musste jetzt irgend wie wieder zusammen…

IMG_4507

Da ich kein Stück verschenken wollte, hab ich auch mein gelbes Probestück verwendet.

IMG_4522

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zu Frieden!!! Es ist zwar noch nicht perfekt, aber für meine ersten Versuche finde ich es ganz toll und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich hab für mich entschieden, dass mir die geometrischen Muster am Meisten liegen. Ich werde mit Sicherheit noch mehr davon nähen. Ob es 365 werden weiß ich noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen Smiley mit geöffnetem Mund. Mich hat das Buch sehr inspiriert und meine Phantasie angeregt. Probiert es doch einfach aus und ihr werdet sehen, wie viel Spaß es machen kann, sich auch mal auf was Neues einzulassen! Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen Wattepads, Schokoladenpapier oder ähnliches in Quilts zu verwenden. Vielen Dank liebe Cécile für die tollen Ideen die du in deinem Buch vorstellst!!!

Jeder der einen Kommentar bis am 25.3.13 24 Uhr auf meinem Blog hinterlässt, oder auf den anderen Blogs dieser Tour, hat die Chance ein Ebook des Daily Beauty zu gewinnen und unter allen Kommentaren wird nochmals ein Originalbuch mit Autogramm von Cécile verlost.

Und vergesst nicht, heute noch auf Doris Blog vorbei zuschauen.

Liebe Grüße und genauso viel Spaß beim nachnähen

Nicole 

 

15. März 2013

Blog Tour-Daily Beauty

Hallo,

heute startet die Blocktour zu Cécile Trentinis Buch

 Daily Beauty.

Cover

Ab heute bis einschließlich 20.03.2013 wird auf folgenden Blogs das Buch und die Künstlerin vorgestellt.

15. März: Bernina Blog

16. März: Edith Bieri und Silke Palm


17. März: Heidi König und Lisa Werdel

18.März: Verena Ehrhardt


19. März: Doris Walther und Nicole Eder (ich)


20. März: Sabine Jeromin

Schaut doch mal vorbei und seht was man mit einfachen Materialien, wie z. B. Wattepads alles machen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß

Nicole

10. März 2013

2. Kurstag Hibiskus Blüte

Hallo,

heute war unser letzter Kurstag. Wir hatten viel Spaß und haben auch wirklich viel gelernt! Danke liebe Roswitha Driedger für den tollen Kurs!!!

IMG_0063

Leider sind wir nicht fertig geworden… Die Hauptarbeit kommt jetzt erst noch. Das freie Maschinensticken. Ich freu mich schon darauf!

Janets Hibiskus Blüte

IMG_0051

Trudes Hibiskus Blüte

IMG_0050

Utes Hibiskus Blüte

IMG_0044

Elkes Hibiskus Blüte

IMG_0045

Und meine

IMG_0049

Dann wurden die Blüten auf den Hintergrund gesteckt und Tüll darauf gereiht…

IMG_0063

Ich bin mal gespannt wann ich fertig bin.

Liebe Grüße

Nicole

9. März 2013

1. Kurstag Hibiskus Blüte

Hallo,

vorweg möchte ich schon mal sagen, dass das ein Mega-Hammer-Kurs ist!!!

Die Mädels sind supernett und Roswitha gibt sich alle Mühe, dass jede von uns morgen Abend eine Hibiskus Blüte genäht hat.

Kleine Anmerkung am Rande: GsD hab ich mit meinen Töchtern schon Millionen von Malbücher angemalt… ;o)))

Zuerst haben wir heute eine Skizze unserer Blüte angefertigt

IMG_0010k

und dann haben wir Blätter und Blütenblätter ausgeschnitten und aufgeklebt

IMG_0026

Jetzt bin ich müde und morgen früh geht es weiter.

Schönen Abend und fröhliches sticheln

Nicole

8. März 2013

Art-Quilt-Kurs

Hallo,

dieses Wochenende nähe ich in einem Art-Quilt-Kurs, “Im Patchworkhimmel”, eine Hibiskus Blüte.

IMAG0140

Das ist der Quilt der Künstlerin Roswitha Driedger. Was ich daraus gemacht habe zeige ich Euch am Montag Vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Schönes Wochenende und fröhliches sticheln wünscht Euch

Nicole