19. März 2013

Mein Daily Beauty

Hallo,

heute ist mein Tag bei der Blog Tour zu Cécile Trentinis Buch

Daily Beauty –

365 Ways to Play with Everyday Quilt Embellishments

Cover

das im C&T Publishing Verlag erschienen ist.

Nähere Informationen findet ihr auch auf den anderen Blogs dieser Blog Tour.

15. März: Bernina Blog

16. März: Edith Bieri und Silke Palm

17. März: Heidi König und Lisa Werdel

18.März: Verena Ehrhardt

19. März: Doris Walther und Nicole Eder (ich)

20. März: Sabine Jeromin

So, jetzt zu mir. Ich hab mich riesig gefreut, als Cécile mir anbot hier mitzumachen. Ich hab lange Zeit in ihrem Buch gestöbert und dann beschlossen, dass ich es einfach ausprobiere.

DailyBeauty

Mein erster Gedanke war, ich versuche mich mal an 9 Stücken. 3 x 3 sieht gut aus und ein Quadrat zur Probe.

IMG_4503

Zuerst wollte ich mal probieren wie sich so ein Wattepad unter der Nähmaschine anfühlt. Einfach mal ein paar Schwünge machen zum locker werden.

IMG_4517

Oh mein Gott!!! Das sieht ja furchtbar aus und die Führung ist total gewöhnungsbedürftig. Ok, nächster Versuch. Jetzt was geometrisches.

IMG_4519

Super! Ich bin begeistert! Das ist meine Richtung und gleich noch eins (mein schönstes!)

IMG_4513

und dann wurde ich warm ;O)

Die Ideen sprudelten einfach aus mir heraus. (Na toll, vor dem Fotografieren könnte frau vielleicht noch die Fäden abschneiden…Verwirrtes Smiley)

IMG_4518

manchmal bin ich an den Pads hängengeblieben, aber ich bin ja noch in der Probephase…

IMG_4511

Dann hab ich noch Quiltmuster ausprobiert

IMG_4512

Auch mal was ganz wildes…

IMG_4514

Das ist das schlechteste. Da hat sich der ganze Stoff verzogen und  sich total in Falten gelegt.

IMG_4520

IMG_4516

Das gefällt mir auch sehr gut.

IMG_4510

So jetzt hatte ich 9 Quadrate und was jetzt? Da ich sehen wollte wie das alles wirkt, hatte ich “knallbuntes” Verlaufsgarn genommen und das ganze Bunt musste jetzt irgend wie wieder zusammen…

IMG_4507

Da ich kein Stück verschenken wollte, hab ich auch mein gelbes Probestück verwendet.

IMG_4522

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zu Frieden!!! Es ist zwar noch nicht perfekt, aber für meine ersten Versuche finde ich es ganz toll und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich hab für mich entschieden, dass mir die geometrischen Muster am Meisten liegen. Ich werde mit Sicherheit noch mehr davon nähen. Ob es 365 werden weiß ich noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen Smiley mit geöffnetem Mund. Mich hat das Buch sehr inspiriert und meine Phantasie angeregt. Probiert es doch einfach aus und ihr werdet sehen, wie viel Spaß es machen kann, sich auch mal auf was Neues einzulassen! Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen Wattepads, Schokoladenpapier oder ähnliches in Quilts zu verwenden. Vielen Dank liebe Cécile für die tollen Ideen die du in deinem Buch vorstellst!!!

Jeder der einen Kommentar bis am 25.3.13 24 Uhr auf meinem Blog hinterlässt, oder auf den anderen Blogs dieser Tour, hat die Chance ein Ebook des Daily Beauty zu gewinnen und unter allen Kommentaren wird nochmals ein Originalbuch mit Autogramm von Cécile verlost.

Und vergesst nicht, heute noch auf Doris Blog vorbei zuschauen.

Liebe Grüße und genauso viel Spaß beim nachnähen

Nicole 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nini,

    zuerst einmal: Walter schreibt man ohne H , müsstest du eigentlich wissen, aber ansonsten ist das ein sehr gelungener Beitrag. *lach*

    Vielleicht sind deine Wattepads zu "wattig"? Probiers doch mal mit festeren Teilen aus, wie z.B. diese Abschminkpads. Nur so eine Idee!

    ...und wie gesagt, du weißt ja, mich nicht....

    :-X
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. halli hallo,

    probieren geht über studieren - find's klasse, dass alle proben den weg auf die bilder gefunden haben, nur so kommt man weiter und die leser können an den erfahrungen teilhaben. auch auf diesem blog werde ich mal wieder vorbeischauen, mal sehen, ob es noch weitere projekte dieser art geben wird.

    bitte nicht vergessen, dass ich nicht bei der verlosung mitmache!

    beste grüsse
    gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Also nochmal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. wenn diese Tour herum ist habe ich es vielleicht gelernt auf diese Weise mit anderen meine Gedanken auszutauschen.
    Gruss Gertrud Steinmetz

    AntwortenLöschen
  4. Auch heute hat mir die Blogtour viel Spaß gemacht. Es stecken überall tolle Ideen drin. Ich habe auch wieder Pläne geschmiedet. Es müssen ja nicht zwingend 365 (alle Achtung!!!) sein. Ich werde mir vielleicht 12 vornehmen und es wird ein Kalender. Aber wenn es mich dann gepackt kat, kann es auch sein es wird ein Wochenplaner!
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. jetzt versteh ich den Kommentar auf meinem Blog ;-) !!
    Klasse die Experimente ! danke fürs zeigen !

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Eder,
    vielen Dank, dass wir bei den 1. Versuchen Ihnen über die Schulter schauen durften. Das macht Mut. Die Blogtour macht mir richtig Freude, überall lernt man Neues, lernt das Buch und auch Cécile Trentini etwas kennen.
    Natürlich möchte ich auch gerne das E-Book gewinnen...ist doch klar...aber ich wünsche allen anderen hier auch viel Glück :-)

    Liebe Grüße
    Eva-Maria Camps
    eva.camps@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, ich war schon bei Doris auf dem Blog. Man seid ihr keativ, ich bin begeistert. Ich hätte da kein Geschick dafür. Das erfordert doch schon jede Menge Vorstellungsgabe. In den Lostopf brauchst du mich nicht zu tun, ich bekäme das nie hin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    gratuliere, sehr schöne Teile
    Toll finde ich, dass du uns auch die Teile zeigst, die du als nicht so "gelungen" bezeichnet hast. Eine sehr schöne Blogtour.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja, auch hier schaue ich vorbei, und freue mich, dass es Probestücke zum bewundern gibt. Tolle Anregung, ich freue mich schon aufs Orginal in Karlsruhe.
    Liebe Grüße Birgit
    birgitgehre@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein gelungener Versuch! Ich werde mir morgen auch Pads besorgen, es gibt verschiedene Formen (oval, eckig), Größen und Festigkeiten. Hoffentlich kann ich mich entscheiden.
    Das Buch möchte ich gern gewinnen!

    Danke und viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch bei der Blogtour dabei, es macht viel Spass, überall auf den Blogs reinzuschnüffeln. Aber einen Nachteil hat die ganze Sache, die Zeit vergeht und die Bügelwäsche ist immer noch nicht fertig!!!
    Aber was soll´s . Morgen ist auch noch Zeit. Grüße von Daniela F.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,es ist eine Freude, so nette Dinge zu sehen.Die Ideen sind schon da, aber noch bin ich nicht angefangen.Diese Blog-Tour ist wirklich eine tolle Sache. Vielen Dank für die anregenden Beiträge und schönen Fotos.Weiterhin eine kreative Zeit wünscht Anette W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen an Alle,
    Das ist ja auch eine gute Idee für einen Blog, ein paar eigene Ideen umzusetzen. Ich finde die geometrischen Blöcke von Dir auch besser!
    Viele liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. dear Nicole - really enjoyed your creation of the 9 blocks. the book is such an inspiration and what a great idea to use cosmetic pads, incredible.Cecile, congratulations on a beautiful book, so much inspiration for quilters around the world. I would like to win an electronic copy all the way down here to Australia. many thanks

    AntwortenLöschen