31. Januar 2012

Chaos…

Hallo,

ich wollte endlich mal wieder an meiner Winterwelt weiter nähen, da ich mittlerweile 4 Monate zurück bin. Aber dann fiel mir dieses Chaos in die Hände.

IMG_2429

Meine Mädels sind immer ganz wild darauf die Post aufzumachen und alles raus zu holen und dabei sind die Stoffpäckchen durcheinander geraten…

Ich musste die Anleitungen mit den genähten Blocks und den Stoffpäckchen abgleichen und dann die noch übrigen Stoffe zu ordnen. Als ich dann fertig war, blieb genau ein Päckchen übrig Erstauntes Smiley und ich hab keinen blassen Schimmer was für ein Block das sein soll…

Ich fang einfach mal an zu nähen und mal schauen was dann übrig bleibt.Laut lachen

Heute ist auch das neue “Unikat des Monats” von Tausendschön angekommen. Herbert heißt es diesmal und die Farben gefallen mir auch sehr gut.

IMG_2431

Liebe Grüße und fröhliches Sticheln wünscht

Nicole

 

16. Januar 2012

Mein Hundertwasser

Hallo,
seit gestern besitze ich ein fast fertiges Top, mit einem Haus im Hundertwasserstil.
Trotz Grippe hab ich ein fast fertiges Top geschafft. Es fehlen nur noch die Verzierungen und die Pflanzenapplikationen.
Hundertwasser 035
Ich bin ganz stolz auf mich. Mein Haus gefällt mir richtig gut. Es muss nur noch mehr Kitsch dran und es fehlen noch jede Menge Pflanzen…
Die anderen Häuser könnt ihr euch sehr gerne auf dem Blog der Rosenquilter anschauen.
So und jetzt kuriere ich erst einmal meine Grippe aus…
Liebe Grüße
Nicole

15. Januar 2012

Hundertwasserkurs Teil 1

Hallo,

dieses Wochenende findet unser 3 tägiger Hundertwassernähkurs mit Bernadette Mayr statt.

IMG_2271

Am Freitag Abend nähten wir jede Menge Fenster.

IMG_2276

Gestern startete dann unser Nähmarathon. Der Startschuss fiel um 9 Uhr und die Ziellinie passierten wir um 21 Uhr… Wir waren zwar platt, aber dafür können sich unsere Werke wirklich sehen lassen!!!

IMG_2268 IMG_2288 IMG_2289

IMG_2305

IMG_2319

Die Nähplätze der anderen Kursteilnehmer sehen immer so schön sauber aus und ich bestätige immer die Regel… Zwinkerndes Smiley

IMG_2282

Aber bei Susanne mir gegenüber sah es nicht besser aus… Smiley mit herausgestreckter Zunge

IMG_2287

Die gesamten Kursergebnisse zeige ich Euch heute Abend.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Nicole

 

7. Januar 2012

Stoffe für Hundertwasserkurs

Hallo,

da wir ja noch Mitten im Umbau sind, befinden sich meine Stoffe noch alle in Kartons…

Nächste Woche, Freitag bis Sonntag, findet unser Nähkurs mit Bernadette Mayr zum Thema Hundertwasserhaus statt. Heute morgen hab ich mich dann durch ein paar Kisten gewühlt und alles was Unifarben, Batik, selbstgefärbt und zum Thema passt ausgegraben. Nach ca. 5 Kisten hab ich dann aufgegeben…

Als ich im Wohnzimmer alles nochmal begutachtet habe, bin ich dann doch erschrocken wie viele Stoffe ich besitze. Denn ca. 10 Kisten hab ich gar nicht angerührt…

Ich habe dann folgende Auswahl getroffen:

Jan1205

Schwarz, Blau und Grün wird mein Hintergrund, mein Haus wird Gelb, Gold die Türme und die restlichen Farben verzieren meine Fenster, Balkone und Säulen.

Die erste Socke von meinem Wollabo von Tausendschön hab ich auch schon gestrickt. Da ich ja nicht zum nähen komme stricke ich Socken…

Jan1202Jan1203

Ich hab die Anleitung “Wirbelsturm” von Regina Satta gestrickt und die Wolle nennt sich Eisprinz. Ich bin von beidem total begeistert!!!

Liebe Grüße

Nicole

 

4. Januar 2012

Ab in den Schnee…

Hallo,

am Montag ist der erste Umschlag von Tausendschön, mit meinem Wollabo gekommen. Das Unikat des Monats heißt Eisprinz und ist wunderschön!!!!

012

Da in diesem Winter noch nicht viel mit Schnee war, sind wir in den Schwarzwald zum rodeln gefahren.

Dort mußten wir dann aber auch den Schnee erst suchen.

049

Aber wir haben ihn gefunden!!!

z.B. am Mummelsee

015019025

Am Biberkessel konnten wir dann auch endlich rodeln.

064096

085

Jetzt sind wir wieder zu Hause bei Frühlingshaften

11°C. Mal sehen wie wir heute die Kinder bespaßen…

Hier noch das Täschchen das ich für Annerose, für unser Weihnachtswichteln bei den Rosenquiltern, genäht habe.

IMAG0031

Euch allen nochmals ein gutes Jahr 2012 uns ganz liebe Grüße

Nicole