7. Januar 2012

Stoffe für Hundertwasserkurs

Hallo,

da wir ja noch Mitten im Umbau sind, befinden sich meine Stoffe noch alle in Kartons…

Nächste Woche, Freitag bis Sonntag, findet unser Nähkurs mit Bernadette Mayr zum Thema Hundertwasserhaus statt. Heute morgen hab ich mich dann durch ein paar Kisten gewühlt und alles was Unifarben, Batik, selbstgefärbt und zum Thema passt ausgegraben. Nach ca. 5 Kisten hab ich dann aufgegeben…

Als ich im Wohnzimmer alles nochmal begutachtet habe, bin ich dann doch erschrocken wie viele Stoffe ich besitze. Denn ca. 10 Kisten hab ich gar nicht angerührt…

Ich habe dann folgende Auswahl getroffen:

Jan1205

Schwarz, Blau und Grün wird mein Hintergrund, mein Haus wird Gelb, Gold die Türme und die restlichen Farben verzieren meine Fenster, Balkone und Säulen.

Die erste Socke von meinem Wollabo von Tausendschön hab ich auch schon gestrickt. Da ich ja nicht zum nähen komme stricke ich Socken…

Jan1202Jan1203

Ich hab die Anleitung “Wirbelsturm” von Regina Satta gestrickt und die Wolle nennt sich Eisprinz. Ich bin von beidem total begeistert!!!

Liebe Grüße

Nicole

 

Kommentare:

  1. Deine Stoffauswahl ist wunderbar, farbnefroh und lebenslustig. Viel Spaß beim Kurs. aber auch die verstrickte Wolle sieht schön aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du echt tolle Stöffchen rausgesucht! Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! Goldene Türmchen... das wird bestimmt genial!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Socken, Nicole. Viel Spaß am Wochenende ich bin schon mal auf eure Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen