23. Oktober 2011

Pia Welsch-Erlebnistag Patchwork

hallo,

gestern war es endlich soweit, um 9 Uhr fiel der Startschuss für den Erlebnistag Patchwork bei Pia Welsch in Homburg.

14 Nähwütige Frauen nähten, unter der Anleitung von Pia Welsch, wunderschöne Streifenquilts in der Jugendherberge in Homburg.

Die Mädels bei der Arbeit

Pia Welsch 2011 005

Pia Welsch 2011 003

Die Meisterin bei der Arbeit (vorne)

Pia Welsch 2011 006

Und so sieht mein vorläufiges Top aus:

Pia Welsch 2011 027

Soweit ist es zusammen genäht. Jetzt kommt noch ein schwarzer Rand drum herum und fertig.

Nachdem mein Auto überbrückt war (wer das Licht brennen lässt…), war ich gegen 22.30 Uhr wieder zu Hause.

Im großen und ganzen ein wirklich gelungener Tag.

Liebe Grüße

Nicole

21. Oktober 2011

Herbstfeen

Hallo,

heute Mittag hab ich mit meiner Großen Herbstfeen gefilzt. Da uns der Kurs vor 2 Wochen so gut gefallen hat, haben wir uns alle Materialien besorgt und heute Mittag dann endlich los gelegt.

So sehen unsere Ergebnisse aus.

Oktober 11 289

Das ist meine Fee:

Oktober 11 274

Das sie Fee meiner Tochter:

Oktober 11 284

Morgen gehe ich mit ein paar Mädels der Rosenquilter nach Homburg zu Pia Welsch. Bilder dazu gibt es am Sonntag.

Liebe Grüße

Nicole

 

5. Oktober 2011

Feen

Hallo,

im Moment komm ich nicht wirklich viel zum Nähen, deshalb bin ich mit meiner Tochter zu einem Filzkurs gegangen.

Ich hab ja noch nie gefilzt und war erst mal skeptisch, aber am Ende war ich total begeistert!!!

Das ist meine Fee

Okt 11 005

und von hinten

Okt 11 006

Die Fee meiner Tochter

Okt 11 002

und von hinten

Okt 11 003

Ich muß leider gestehen das die meiner Tochter viel besser gelungen ist... Aber das war ja meine erste Filzarbeit und ich werde jetzt fleißig Feen filzen üben ... ;o)))))

Von einem lieben Freund hab ich übrigens noch einen Lichtkasten geschenkt bekommen. Jetzt muß ich meine Stickvorlagen für die Winterwelt nicht mehr an die Terrassentür kleben...

Okt 11 007

Liebe Grüße

Nicole