30. Januar 2011

Von Flickflacks und Sternen

Hallo,

am Samstag war wieder ein virtueller Nähtag im PQF unter Anleitung von curlysue.

Es hat riesig viel Spaß gemacht und das ist mein Ergebnis.

Jan 11 033

Jetzt war ich ja schon beim nähen, da hab ich heute einfach mal an meinem Night&Day weiter gemacht.

Jan 11 039

Jetzt fehlt nur noch eine Reihe und die wollte ich auch noch gleich nähen, aber der Stoff ist weg.

Kurz vor Weihnachten hab ich vor lauter Kisten packen beschlossen, dass meine Mädels die Decken zu Ostern bekommen und irgend wie muss der restliche Stoff in irgendeine Kiste gewandert sein. Auf jeden Fall ist er nicht mehr auffindbar...

Entweder leg ich den Quilt jetzt auf die Seite und näh den anderen oder ich geh an die Kisten und mach sie alle wieder auf bis ich den Stoff gefunden hab oder ich mach einen Kontrastfarbenen Rand Drumherum. Ich leg ihn glaube ich, erst einmal auf die Seite...

Meine Wochenprojekt Sterne zeige ich im Laufe der Woche, die hab ich nämlich vergessen zu fotografieren.

Liebe Grüße

Nicole

 

21. Januar 2011

Stoffe, Stoffe, Stoffe

Hallo,

gestern war ich mit Heike in Grünstadt im Patchworkhimmel.

Da morgen in 2 Wochen unser "Fliesen von San Marco" Kurs ist, brauchte ich unbedingt Stoffe die zu Steinbodenfliesen passen. Ich hab mich dann für die "Tic Tac" Serie von Andover entschieden. Ich finde diese Stoffe superschön! Eigentlich mag ich ja keine gedeckten Farben, denn bei mir müssen die Stoffe richtig knallen, aber diese Serie ist der Hammer! Schau selbst

Jan 11 025

Damit ich meinen leuchtenden Batiks nicht untreu werde, hab ich einmal den Regenbogen rauf und runter mitgenommen.

Jan 11 026

Das gibt mein Kamener Geflecht. Ich geh jetzt mal schön Stoffe vorwaschen, Kopien von den Schablonen hab ich heute morgen gemacht. Jetzt müssen nur noch die Stoffe trocknen und die Schablonen ausgeschnitten werden und dann kann mein 2. Wochen-Hand-Näh-Projekt starten.

Liebe Grüße

Nicole

16. Januar 2011

Sterne

Hallo,

gestern Abend hab ich wieder 2 wirbelnde Sterne genäht.

Jan 11 020

Es sind diese Woche nochmals 2, da ich mit dem Kamener Geflecht erst nächste Woche anfange.

Ich fahre am Donnerstag mit Heike nach Grünstadt in den Pachworkhimmel und hole meine Vorbestellten Stoffe für mein Geflecht ab und dann geht es los.

Am letzten Donnerstag haben wir bei den Rosenquiltern unser Weihnachtswichteln nachgeholt. Bei unserem Treffen im Dezember war wegen sehr starkem Schneefall, fast keiner da war.

Diese tolle Buchhülle und das Kochbuch hab ich bekommen.

Jan 11 021

Liebe Grüße

Nicole

 

10. Januar 2011

Ich mag kein Log Cabin!

Hallo,

mein aller erster Patchwork Kurs war ein Log Cabin Kurs. Die viele messerei machte mir überhaupt keinen Spaß. Kleine Ungenauigkeiten summieren sich da ruck zuck!!! Das war vor ca. 9 Jahren und da hab ich beschlossen: ICH MAG KEIN LOG CABIN!

Jetzt soll ich für eine ganz Liebe Freundin (genaueres darf ich noch nicht verraten!!!), heimlich Log Cabin Blöcke nähen. Sie hat Glück, dass ich sie sooooo gerne mag!!!! Hab ich schon erwähnt, dass ich Log Cabin furchtbar finde??? Aber ich mag sie eben...

Heute morgen hab ich dann mein soll erfüllt:

Block Nr. 1

Jan 11 013

Block Nr. 2

Jan 11 014

Block Nr. 3

Jan 11 015

Block Nr. 4

Jan 11 016

Und alle zusammen:

Jan 11 018

Die Blöcke hab ich wirklich supergenau genäht! Das war jetzt zum abgewöhnen! Nein, quatsch, wenn ich dazu komme nähe ich nochmal vier.

Liebe Grüße

Nicole

9. Januar 2011

1. Wochenaufgabe erfüllt

Hallo,

als erstes wünsche ich Euch allen ein Gutes neues Jahr!!!!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht in jeder Woche dieses Jahres mindestens einen "wirbelnden Stern" und ein Teil des "Kamener Geflechts" (von Regina Grewe) zu nähen.

Hier sind die ersten beiden Sterne

Jan 11 009

Es sind zwei, da ich vergessen habe die Vorlagen für das Kamener Geflecht zu kopieren. Somit konnte ich nicht los nähen. Deshalb gibt es diese Woche zwei Sterne und nächste Woche zwei vom Geflecht...

So sieht es aus:

Jan 11 012

Viel genäht hab ich die letzten Wochen nicht, da ich mehr Stunden gearbeitet habe und zu nix mehr kam. Das neue Jahr fing dann gleich mit Magen-Darm-Virus an, aber jetzt sind wir alle wieder fit.

Aber diese beiden Buchhüllen hab ich genäht.

Jan 11 010 Jan 11 004

Diese schöne Buchhülle hab ich von Trivoli_Quilt geschickt bekommen, die hab ich noch im Zuge des Forumstreffens mit ihr getauscht.

Jan 11 011

Hyperlinks kann ich leider nicht einfügen, mein Live Writer ist heute Abend nicht willig!!!

Liebe Grüße

Nicole