21. September 2010

Krabbeldecke für Tessa

Hallo,

ich hab endlich mal wieder was genäht und wie immer nix für mich ;o)))))

September 10 004

Im Oktober fange  ich für meine beiden Mädels einen Twin-Size-Quilt mit dem Night & Day Muster an. Der Stoff für meine Große ist schon hier und der Stoff für meine Kleine suche ich die Tage heraus und dann wird genäht was das Zeug hält… Ich muß schließlich an Weihnachten fertig sein!!!

Die Stoffe hab ich bei Gabis Patchwork-Oase bestellt.

Am 25. und 26.9.2010 stellen die Rosenquilter ein paar Quilts, während des Garten- und Herbstmarktdes im Rosengarten Zweibrücken aus.

Liebe Grüße

Nicole

 

13. September 2010

2. Tag mit Gabi Mett

Hallo,

Gestern war der 2. und letzte Kurstag mit Gabi Mett. Ich hab unheimlich viel gelernt. Der Kurs war wirklich Klasse!!!!

Zuerst haben wir uns mit Papier Collagen beschäftigt.

 September 10 033a September 10 035

Das erste ist mein Familienhaus und das zweite ist ein Fenster in den Garten.

Das Arbeiten mit Papier hat viel Spaß gemacht, aber es ist nicht so meins… Mir fehlen da die Ideen. Die anderen Kursteilnehmerinnen waren da viiiiiiiiiiiiiiiiel kreativer.

Wir haben aber auch mit transparenten Stoffen gearbeitet.

September 10 036

 

Wir haben transparenten Stoff, in Falten auf Soluvlies gelegt und festgesteckt. Dann haben wir das ganze gedreht und gewendet und nach Häusern gesucht. Diese haben wir dann durch freies Maschinenquilten heraus gearbeitet.

 September 10 037

Hier noch ein paar Ergebnisse der anderen Kursteilnehmerinnnen:

September 10 021 September 10 022 September 10 023 September 10 020

 

Liebe Grüße

Nicole

11. September 2010

Phantastische Häuser von Gabi Mett

Hallo,

heute war der erste Tag von Gabi Metts Kurs Phantastische Häuser, im Patchwork Himmel in Grünstadt.

Wir nähen an zwei Tagen drei verschiedene Häuser, aus ganz unterschiedlichen Materialien.

Heute war das Thema – Ein Haus versteckt sich

Wir haben aus gemusterten Stoffen die Muster ausgeschnitten und Häuser daraus gebaut.

September 10 001

Dann wurden die Details gequiltet. Ich hab das Haus und die Pflanzen gequiltet, den Rest mach ich als Hausaufgabe ;o)))

Das ist meine Rückseite.

September 10 005

Ich musste den Unterfaden in der gleichen Farbe wie den Oberfaden wählen, da meine Nähmaschine im Moment gerne den Unterfaden nach oben zieht. Egal wie die Spannung eingestellt ist…

Morgen arbeiten wir mit Papier und transparenten Stoffen. Ich freu mich schon darauf!!!!

Liebe Grüße

Nicole