27. Mai 2010

Bulls-Eyes und Mystery Bom

Hallo,

gestern waren meine Bulls Eye Viertel vom Swap in der Post. Das ist meine Ausbeute. Einer schöner als der andere. Wie ich sie allerdings anordne, weiß ich noch nicht. Meine Mädels streiten schon darum, wer sie bekommt. Dabei ist die Decke für mich!!!

Mai 10 003

Heute hab ich mir eine Jelly Roll für Veris Mystery BoM gekauft. Sie besteht aus Stoffen mit geometischen Mustern.

Mai 10 007 Mai 10 008

Als zweit Farbe werde ich schwarz nehmen.

Liebe Grüße

Nicole

20. Mai 2010

Bull Eye Swap

Hallo,

ich nehme zur Zeit an einem Bull-Eye-Swap bei den Quiltfriends teil.

Das sind meine 20 Viertel. Die restlichen 60 Viertel hab ich gestern zur Swapmum geschickt.

Bulls Eye Mai 10 001

Ich bin schon total gespannt wie die Viertel sind, die ich nächste Woche zurück bekomme.

Liebe Grüße

Nicole

 

16. Mai 2010

Bücher und Stoffe

Hallo,

ich hab mir mal wieder jede Menge Bücher zugelegt.

Mai 10 002

Dieses wundervolle Buch hab ich von meinen Lieben, statt Blumen, zum Muttertag bekommen.

Da werde ich im Sommer loslegen. Ich weiß auch schon genau was ich machen will!!!

Mai 10 003

Dieses tolle Buch habe ich mir bei unserem Nähwochenende im Spessart gegönnt. Ich mache mit meinen Rosenquiltern im Januar einen Kurs bei Bernadette Mayr zum Thema “Die Fliesen von St. Marco” und ich wollte mich schon mal ein bisschen vorbereiten…

Mai 10 004

Das hab ich mir kaufen müssen, da im Spessart 4 Frauen diesen wundervollen Quilt genäht haben!!! Ihr seit so gemein…

Jetzt zu den Stoffen. Ich möchte den BOM im Austalischen Homespun Magazin mit nähen und hab Wochen gebraucht, bis ich alle Stoffe zusammen hatte. Jetzt hab ich es geschafft!!!

Mai 10 005

Mai 10 006

Ich finde diese Stoffe traumhaft schön!!! Sie sind von Tanya Whelan und nennen sich French Hatbox. In Natura sind die Farben viel leuchtender…

Jetzt muß ich nur noch die Blöcke von 4 Ausgaben nacharbeiten und schon bin ich im Zeitplan...

liebe Grüße

Nicole

10. Mai 2010

Nähwochenende Spessart 2010

Hallo,

es ist zwar jetzt schon 2 Wochen her, aber ich hab es vorher einfach nicht geschafft davon zu berichten…

Wie jedes Jahr haben sich ein paar Mädels vom Patchworkforum zum Meganähwochenende im Spessart getroffen. Und was soll ich sagen, es war wieder wunderschön!!!!!

Sonja und ich sind Freitagsmorgens losgefahren und haben als erstes einen Abstecher zur Machemer in Aschaffenburg gemacht. Als unser Geldbeutel leichter war, konnten wir dann auch noch einen Abstecher in die Fußgängerzone machen.

Spessart 2010 006 Spessart 2010 007 Spessart 2010 002

Hier ein paar Bilder von den Mädels bei der Arbeit

Spessart 2010 010 Spessart 2010 077

ach nein, dass war ja beim essen…

Jetzt aber

Spessart 2010 013 Spessart 2010 014 Spessart 2010 028

Spessart 2010 019 Spessart 2010 034 Spessart 2010 018

 

Hier ein paar Werke

Spessart 2010 022 Spessart 2010 024 Spessart 2010 031 

Spessart 2010 070 Spessart 2010 030

Rundum ein gelungenes Wochenende!!!!!

Spessart 2010 054

 

Liebe Grüße

Nicole