25. Januar 2010

4. Kurstag Hawaii Applikationen

Hallo,

heute war der 4. und letzte Kurstag mit Bernadette Mayr.

Heute haben wir uns die Hawaii Applikationen vorgeknöpft.

So sieht mein Feuerwerk aus

Jan 10 056

Und hier noch ein paar Eindrücke

Jan 10 057 Jan 10 059 Jan 10 058 Jan 10 063 Jan 10 065

Bernadette hat uns tatkräftig unterstützt! Hier mit Doris und Beate.

Jan 10 060

Jetzt bin ich aber auch platt! Jetzt werf ich mich erst mal auf die Couch und mach heute nicht mehr viel. Sofern meine Kinder mich lassen…

Liebe Grüße

Nicole

24. Januar 2010

3. Kurstag Oberflächengestaltung

Hallo,

heute haben wir wieder viel dazu gelernt!!!

Wir haben noch mehr Techniken gelernt und das erarbeitete vertieft und manches tolle Beispiel gesehen.

Hier ein Überblick meiner gesammelten Werke

Jan 10 051

Jan 10 052

Jan 10 053 Jan 10 054 Jan 10 055

Zusammensetzten werde ich sie wahrscheinlich nächste Woche…

Ich bin total begeistert von meinen Ergebnissen!!!! :o))))))))))))

Jetzt bin ich auf morgen gespannt. Handnähen ist ja nicht so meins, aber wir werden sehen.

Schönen Abend noch

Nicole

23. Januar 2010

2. Kurstag Oberflächengestaltung

Hallo,

heute haben wir viel gelernt, gearbeitet und vor allen Dingen viel gelacht!!!

Zuerst haben wir Falten mehrfach gelegt, eingenäht und bearbeitet

 Jan 10 039 Jan 10 038Hier, Fransen und Schlaufen und Rüschenbänder.

Präriepoints haben wir genäht, da hab ich aber leider vergessen ein Foto zu machen, wird nachgereicht…

Die Amerikanisches Smoking Methode haben wir gelernt und geübt. Jan 10 036

Das ist das Blumenmuster.

Jojos und Löcher haben wir genäht.

Jan 10 031  Ich habe hier ein Dreieckiges Loch in den Stoff geschnitten und ein Jojo in die Mitte gesetzt.

Dann haben wir noch Biesen, auf verschiedene Arten mit der Hand genäht

Jan 10 042

und die Trapunto Technik gelernt

Jan 10 043

Jan 10 034

Wir haben aber auch mit Quadraten und Dreiecken gearbeitet und noch viel mehr.

Morgen ist zwar nicht unser letzter Kurstag, aber unser letzter Tag mit Oberflächengestaltung. Ich kann es nur immer wieder sagen: Bernadette Mayr ist eine sehr sympathische und fachlich  überaus kompetente Frau!!! Der Kurs ist sehr lehrreich und überhaupt nicht langweilig oder trocken…

Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, besucht einen Kurs bei ihr und macht euch selbst ein Bild davon.

Liebe Grüße und gute Nacht

Nicole

22. Januar 2010

1. Kurstag Oberflächengestaltung

Hallo,

heute war der erste Abend mit Bernadette Mayr und wir haben in 3 Stunden schon ziemlich viel geschafft bekommen…

Zuerst haben wir gerafft

Jan 10 016

Dann haben wir Falten gelegt

Jan 10 012

Jan 10 014 Jan 10 013

und dann haben wir mit der Zwillingsnadeln und Kordel gearbeitet

Jan 10 011

Ein rundum gelungener Kurs! Ich freue mich schon auf morgen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Tschüssi und gute Nacht

Nicole

21. Januar 2010

Morgen geht es Los!!!

Die Stoffe sind ausgesucht und vorgewaschen, die Taschen sind gepackt und die Nähmaschine geölt! Morgen Abend um 18 Uhr geht unser 4-tägiger Nähkurs bei Bernadette Mayr los.

3 Tage zeigt sie uns, das sind die Rosenquilter Zweibrücken, alles über Oberflächengestaltung und am Montag geht es mit Hawaii-Applikationen weiter.

Ich freu mich ja schon so!!! Der Kurs (Blumen) den wir letztes Jahr bei ihr gebucht hatten war auch schon so toll!!!

Ganz besonders bin ich auf die Hawaii-Applikationen gespannt. Ich bin ja die absolute Niete im Handnähen und das versuche ich durch diesen Kurs zu ändern ;o))))))))))))

Das ist meine Stoffauswahl:

Jan 10

Aus dem linken Stoff, ein Orange-Gelber Batik, soll mein Oberflächenlabyrinth entstehen und aus dem rechten Stoff, ein Pink-Orange-Gelber Batik und dem schwarzen in der Mitte werden meine Hawaii-Applies erstrahlen.

Liebe Grüße

Nicole

14. Januar 2010

Fall Quilt Swap verschickt

Hallo,

ich bin mit meinem Miniquilt für den Fall Quilt Swap endlich fertig!!!

Der Miniquilt ist 15” x 20,5” groß und mit der Maschine gequiltet.

So sieht er aus:

Fall Quilt Swap 2009 006 Fall Quilt Swap 2009 008

Ich liebe Kaleidoskop Quilts und da dachte ich mir, dass das eine günstige Gelegenheit wäre, mal wieder einen zu nähen ;o).

Fall Quilt Swap 2009 001 Fall Quilt Swap 2009 003

Jetzt lege ich noch ein paar Sonnenblumen- und Blätterknöpfe dazu und schicke das Päckchen heute noch nach Amerika.

Ich bin schon ganz gespannt, was für einen Miniquilt ich bekomme. Bei flickr group kann man die fertigen Miniquilts bewundern.

Alles Liebe

Nicole

12. Januar 2010

Jede Menge Krabbeldecken

Nachdem mein PC 2 mal kaputt war und ich alle Daten verloren habe, kann das neue Jahr nur besser werden…

Am meisten Ärgert mich, dass ich schon länger kein Backup mehr gemacht habe und sämtliche Bilder von meiner Familie, sowie sämtlich BOM’s oder andere Anleitungen die ich gesammelt habe weg sind. Naja, aus Schaden wird man klug! Ich denke, dass mir das so schnell nicht nochmal passiert!!!!

Vor Weihnachten hab ich verschiedene Krabbeldecken genäht.

Diese hier ist für Leon:

2009 007

Und die Krabbeldecke für Tim, habe ich für eine Arbeitskollegin genäht:

2009 009 2009 010

Eigentlich ist sie Rund, ich hab sie irgendwie schief an meiner Designwand hängen gehabt zum fotografieren. Für das FCK Logo und den Teufel hab ich mir eine einmalige kostenlose Lizenz vom 1. FC Kaiserslautern geben lassen.

Ich hab auch noch am Hunderwasser Round Robin gearbeitet, aber da darf ich die Bilder selbstverständlich noch nicht zeigen. Ich verrate nur soviel, die Hundertwasser Traumhäuser werden rattenscharf!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von einer Freundin hab ich 12 angebliche Grünflossen Buntbarsche übernommen. ich dachte, ok die passen in unser Malawiesee Becken, warum nicht? Sie haben sich dann als Marienbuntbarsche (Talapia) entpuppt und somit wird jeder mindestens 45 cm! Ich bin begeistert!!!!!! Aber schön sind sie trotzdem. Bis jetzt sind sie erst ca. 10 cm groß. Eine Zeitlang können sie noch bei uns bleiben, aber sie sind auf jeden Fall zu groß für unser Becken und ich bin auf der Suche nach einen guten Zuhause…

Nov09-Jan10 024 Nov09-Jan10 027

Liebe Grüße

Nicole