16. Mai 2010

Bücher und Stoffe

Hallo,

ich hab mir mal wieder jede Menge Bücher zugelegt.

Mai 10 002

Dieses wundervolle Buch hab ich von meinen Lieben, statt Blumen, zum Muttertag bekommen.

Da werde ich im Sommer loslegen. Ich weiß auch schon genau was ich machen will!!!

Mai 10 003

Dieses tolle Buch habe ich mir bei unserem Nähwochenende im Spessart gegönnt. Ich mache mit meinen Rosenquiltern im Januar einen Kurs bei Bernadette Mayr zum Thema “Die Fliesen von St. Marco” und ich wollte mich schon mal ein bisschen vorbereiten…

Mai 10 004

Das hab ich mir kaufen müssen, da im Spessart 4 Frauen diesen wundervollen Quilt genäht haben!!! Ihr seit so gemein…

Jetzt zu den Stoffen. Ich möchte den BOM im Austalischen Homespun Magazin mit nähen und hab Wochen gebraucht, bis ich alle Stoffe zusammen hatte. Jetzt hab ich es geschafft!!!

Mai 10 005

Mai 10 006

Ich finde diese Stoffe traumhaft schön!!! Sie sind von Tanya Whelan und nennen sich French Hatbox. In Natura sind die Farben viel leuchtender…

Jetzt muß ich nur noch die Blöcke von 4 Ausgaben nacharbeiten und schon bin ich im Zeitplan...

liebe Grüße

Nicole

Kommentare:

  1. Ach Süße - einfach klasse!!!

    Seidenbändchensticken möcht ich doch auch schon soooo lange......und Fliesen nähen - du sprichst mir aus dem Herzen .... und dann noch die Stoffe.....einfach nur schön!!!!
    und daß wir uns in Fulda sehen, das hoffe ich auch – als ich deine Mail gerade gelesen habe, wurde mir richtig warm ums Herz und hatte gleich nen Smile im Gesicht und wässrige Augen – es hat sooooo gut getan mit dir soooo viel zu lachen ….. also mit Fulda das hoffe ich doch …. Und dann im Januar in Zweebrigge…..*g* .... da werd ich wohl auch am 12.05. sein......
    Herzlichste Grüße
    curlysue

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nini,
    das obere Buch habe ich auch, aber bisher noch nichts nachgearbeitet ;) ist aber auch nur zum Schauen klasse.
    Bin schon total gespannt was Du aus den tollen Büchern zauberst. Und die Stoffe, einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Gerald lässt auch grüßen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!

    Mensch, da hast du dir aber viel vorgenommen! Wieso war mir eigentlich klar, dass du am Day & Night nicht vorbeikommst;o), ist aber auch wirklich zu schön!
    Dann bin ich mal auf die schönen Sachen gespannt, die du so in nächster Zeit herstellst!
    Was ist das für ein BOM? Tolle Stöffchen!

    LG,

    Anja

    AntwortenLöschen