23. Januar 2010

2. Kurstag Oberflächengestaltung

Hallo,

heute haben wir viel gelernt, gearbeitet und vor allen Dingen viel gelacht!!!

Zuerst haben wir Falten mehrfach gelegt, eingenäht und bearbeitet

 Jan 10 039 Jan 10 038Hier, Fransen und Schlaufen und Rüschenbänder.

Präriepoints haben wir genäht, da hab ich aber leider vergessen ein Foto zu machen, wird nachgereicht…

Die Amerikanisches Smoking Methode haben wir gelernt und geübt. Jan 10 036

Das ist das Blumenmuster.

Jojos und Löcher haben wir genäht.

Jan 10 031  Ich habe hier ein Dreieckiges Loch in den Stoff geschnitten und ein Jojo in die Mitte gesetzt.

Dann haben wir noch Biesen, auf verschiedene Arten mit der Hand genäht

Jan 10 042

und die Trapunto Technik gelernt

Jan 10 043

Jan 10 034

Wir haben aber auch mit Quadraten und Dreiecken gearbeitet und noch viel mehr.

Morgen ist zwar nicht unser letzter Kurstag, aber unser letzter Tag mit Oberflächengestaltung. Ich kann es nur immer wieder sagen: Bernadette Mayr ist eine sehr sympathische und fachlich  überaus kompetente Frau!!! Der Kurs ist sehr lehrreich und überhaupt nicht langweilig oder trocken…

Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, besucht einen Kurs bei ihr und macht euch selbst ein Bild davon.

Liebe Grüße und gute Nacht

Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen