31. August 2009

Färbetag

Hallo,

am Samstag war bei meiner Patchworkgruppe großer Färbetag angesagt!!!!!

August 09 005 August 09 002

Ich hab 8 Meter Stoff in 51 Fatquarter gerissen und mit Procion MX-Farbe gefärbt.

Zuerst von Navy nach Zitronengelb

August 09 014

Dann von Türkis nach Zitronengelb

August 09 012

Dann hab ich noch hell-dunkel Abstufungen von meinen Farbresten gemacht und ein bisschen mit Magenta und Intensivrot rumgepanscht…

August 09 013 August 09 015

So sieht nun mein Ergebnis aus:

August 09 016 August 09 017

Das Navy muss in der Waschmaschine so stark ausgeblutet sein, dass ich statt gelbe lauter hellgrüne Stoffe habe. Da aber Grün eine meiner Lieblingsfarben ist und ich das letzte Mal jede Menge Gelbe Stoffe gefärbt habe, macht mir das gar nix aus!! :o))))))))))))

Liebe Grüße

Nicole

19. August 2009

Einschulungskleid

Hallo,

nach langem hin und her, ist das Einschulungskleid für S. endlich fertig!!!!!!

Auf dem Kleid muss ein Fluch liegen…;o)

Zuerst hatte ich beim Zuschneiden eine Falte liegen und hab an einer Stelle voll ins Kleid geschnitten. Dann hat meine Overlock Stiche ausgelassen. Dann ist mein neuer Nähfuss (Ruffler) nicht gekommen und zu guter letzt hat sich die Stange des Nähfußes an der Overlock gelockert und sie mußte 5 Tage in Reparatur. Aber jetzt ist es endlich Fertig und meine kleine Maus ist überglücklich!

August 09 284b August 09 297 August 09 286

Das Kleid ist nach dem Felizschnitt von Farbenmix.

Noch mal zum Vergleich, dass war M.s Einschulungskleid letztes Jahr.

August 2008 081b August 2008 082b

Von meinem neuen Nähfuss, dem Ruffler erzähl ich demnächst mehr. Ich bin bis jetzt total begeistert!!!! Diese Kilometerlangen Rüschen waren in wenigen Minuten genäht! Sobald ich ihn ausgetestet habe berichte ich mehr davon.

Jetzt kann der erste Schultag kommen. Am Montag ist es endlich soweit! Ich weiß gar nicht wer aufgeregter ist S. oder ich…:o))))))))))))))))))).

Tschüss und liebe Grüße

Nicole

12. August 2009

Unser Ferienprogramm

Hallo,

die Sommerferien haben zwar schon vor 4 Wochen begonnen, aber seit Montag haben wir Urlaub!

In diesem Jahr fahren wir nicht weg, sondern machen jede Menge Ausflüge. In 2 Wochen kann ich sagen was besser ist ;o).

Am Sonntag haben wir einen Badeausflug an den Schönthalweiher gemacht.

August 09 016

Ein schöner entspannter Ferientag.

Am Montag waren wir in Idar Oberstein. Dort waren wir in der Edelstein Erlebniswelt, haben Edelsteine geschürft und die Fußgängerzone unsicher gemacht.

August 09 071 August 09 075 August 09 084 August 09 090

Ein schöner, aber teurer Tag!

Am Dienstag waren wir in Saarbrücken im Zoo.

August 09 106 August 09 102

Das war wieder ein entspannter Tag, obwohl wir nach 4 Stunden Zoo alle ziemlich platt waren…

Heute waren wir in Freisen auf dem Barfußpfad

August 09 126 August 09 132 August 09 133 August 09 141

August 09 149

Unser Hund versuchte den Bachlauf leer zu trinken…

Anschließend fuhren wir zur Burg Lichtenberg.

August 09 178 August 09 183 August 09 189 August 09 200 August 09 215 August 09 234 August 09 245 August 09 246

Heute war ein superschöner Tag. Morgen machen wir mal eine Pause und am Freitag geht unser Ferienprogramm weiter.

Lg

Nicole

2. August 2009

Neues Monatsblöckchen und Swap

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass mein Monatsblöckchen bei Claudia schon angekommen ist, kann ich es ja jetzt zeigen.

 

Juli 09 008

 

Claudia hat sich Häuser in naturfarben auf hellem Hintergrund gewünscht. Ich hoffe es gefällt ihr! :o)

 

Heute hab ich mich beim Friendship Bag Swap angemeldet. Ich freu mich schon sehr darauf!!!

Ich finde es schrecklich spannend Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen… Und diese Taschen sind wirklich süß!!!!!   :o))))))))))

 

                          friendship-bag-swap-2009

 

Lg

Nicole