19. August 2009

Einschulungskleid

Hallo,

nach langem hin und her, ist das Einschulungskleid für S. endlich fertig!!!!!!

Auf dem Kleid muss ein Fluch liegen…;o)

Zuerst hatte ich beim Zuschneiden eine Falte liegen und hab an einer Stelle voll ins Kleid geschnitten. Dann hat meine Overlock Stiche ausgelassen. Dann ist mein neuer Nähfuss (Ruffler) nicht gekommen und zu guter letzt hat sich die Stange des Nähfußes an der Overlock gelockert und sie mußte 5 Tage in Reparatur. Aber jetzt ist es endlich Fertig und meine kleine Maus ist überglücklich!

August 09 284b August 09 297 August 09 286

Das Kleid ist nach dem Felizschnitt von Farbenmix.

Noch mal zum Vergleich, dass war M.s Einschulungskleid letztes Jahr.

August 2008 081b August 2008 082b

Von meinem neuen Nähfuss, dem Ruffler erzähl ich demnächst mehr. Ich bin bis jetzt total begeistert!!!! Diese Kilometerlangen Rüschen waren in wenigen Minuten genäht! Sobald ich ihn ausgetestet habe berichte ich mehr davon.

Jetzt kann der erste Schultag kommen. Am Montag ist es endlich soweit! Ich weiß gar nicht wer aufgeregter ist S. oder ich…:o))))))))))))))))))).

Tschüss und liebe Grüße

Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nini,
    mit dem traumhaftschönen Kleid kann bei der Einschulung nichts schiefgehen.
    Ich wünsche Euch allen einen unvergesslichen, wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Was ein wundervolles Kleid hast Du da gezaubert ! Ich hoffe Euer Tag war genauso schön !

    LG
    Virginia

    AntwortenLöschen