19. Oktober 2008

Färben

Gestern hab ich mit meiner Patchwork Gruppe gefärbt. Die Mädels sind alle Färbeprofis und ich war bis gestern eine Färbejungfrau!!!! Ich hab noch nicht mal gebatikt früher...


Ich hab 2m Stoff in 24 FQ gerissen und schon ging es los. Ich hab einen Farbverlauf von Zitronengelb nach Rotpink (oder Pinkrot?) gefärbt.


Ich bin total begeistert von dem Ergebnis!!!!!!!!
Gestern hab ich mir nach dem Färben, beim Saubermachen, sämtliche Finger der rechten Hand gefärbt und heute als ich die Stoffe aus den Tüten geholt hab die der linken Hand...
Ich bin mal gespannt wann das wieder abgeht!

11. Oktober 2008

Schöne Ferientage

Die letzten 2 Tage waren wir im Turmhotel auf dem Potzberg.





Unsere Kinder waren total begeistert!!! Sie sind der festen Überzeugung, dass oben im Turm Rapunzel wohnt!













Bei dem Hotel ist ein ganz toller Tierpark, mit Falknerei.





Auf dem Heimweg sind wir noch nach Idar Oberstein gefahren, da wir das tolle Wetter noch ausnutzen wollten.


9. Oktober 2008

Tolles Mitbringsel von Claudia

Ich hab auf Claudias Blog einen Komentar geschrieben und habe dann bei ihr eine Überraschung gewonnen, die sie von ihrer USA Reise mitgebracht hat.



Heute kam das MEGATOLLE Päckchen an!!!!!!!!!!!! Ich hab mich so gefreut!!!!!!!!!!!!!!!!! LIEBE CLAUDIA, VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!
Das war der Inhalt:



5 Superschöne Stöffchen




Eine Anleitung für eine Nähzubehörtasche, Swarovski Steine, wunderschöne Häkelblumen, superschöne Filzblumen und eine Karte.

6. Oktober 2008

Noch mehr Gemüse

Heute bekam ich Post von Sabina (Sloeber), mit der ich einen Privattausch zu den Canning Jars vereinbart hatte.



Vielen Dank!!!! Die sind WUNDERSCHÖN!!!!! Danke auch für die schönen Knöpfe und das Stöffchen!

Die Henkel für Claudias Kurstasche hab ich am Wochenende auch noch fertig genäht und gleich zu ihr geschickt.