30. September 2008

Canning Jar Swap

Am Samstag waren dann endlich alle Blöckchen des Canning Jar Swaps bei mir angekommen.
Ich hatte die Aktion im Patchworkforum gestartet.

So sah mein Wohnzimmertisch am Sonntagabend vor dem Tausch aus:





Das war meine Ausbeute:



Es waren aber auch Extrablöckchen, Siggis und Stöffchen oder Süßkram für mich dabei! Vielen Dank an Sloeber (auch für Schildkröte Nr.1723), Nähnadel, Patchkatze,Lady of Perl und Trivoli_Quilt für Eure netten Zugaben!

Ich habe die Leckeren Pfälzer Feigen eingemacht. Ihrgentwie hab ich die Gläser total schief fotografiert...

29. September 2008

Hoffest

Gestern waren wir auf dem Hitscherhof zum Hoffest mit Bauernmarkt.








Die züchten dort u.a. Megakürbisse. Als wir uns dann quer duch die Speisekarte gegessen hatten ( Maispfannkuchen, Kürbissuppe, Maiskolben, ...), sind wir noch eine Stunde durchs Maisfeldlabyrinth gejagt.










Unser Jack Russell hat gestern seine Liebe zu Maiskolben entdeckt und mein Mann war ganz begeistert, dass er alle Kürbisse, Maiskolben,... Kinder,... nach Hause schleppen durfte!



19. September 2008

Kurs Lonstar 3. Abend

Gestern abend haben wir unseren Lonestar zusammen gesetzt.
Ich hab mich für das helle Zentrum entschieden... Als Hausaufgaben müssen wir jetzt nur noch die Quadrate und Dreiecke einsetzen und 4 Sterne aus den restlichen Romben für die Ecken nähen.

18. September 2008

Kurs Lonestar

Gestern abend bin ich endlich dazu gekommen und habe die 8 Zacken für meinen Lonestar genäht. Bis zum Kurs heute abend muß ich mich jetzt nur noch entscheiden ob ich ihn so

oder so nähe.
Ich denke ich werde die erste Version nehmen... :o)

5. September 2008

Kurs Lonestar 2. Tag

Gestern abend war ich beim 2. Abend des Lonestar Kurses.
Zuerst mußte ich meine Streifenbänder wieder in Streifen schneiden. Ich konnte es zuhause nicht, da letzte Woche eine andere Kursteilnehmerin versehentlich meinen Rollschneider mit nach Hause genommen hatte.



Die Streifen wurden dann wieder nach einem bestimmten Schema zusammen genäht.
Als Hausaufgaben müssen wir die 8 Rauten komplett fertig nähen.

Ich hab die 3 fertigen Rauten mal probeweise zusammen gelegt:

hellblau innen:




beige innen:



Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie es mir besser gefällt! Eigentlich wollte ich ja einen Farbverlauf von innen nach außen.... Aber so wird es auch schön. Ich hab ja diesmal 2 Wochen Zeit bis es ans zusammen nähen geht! Bis dahin weiß ich es hoffentlich! Bis jetzt tendiere ich eher zu hellblau innen.