30. August 2008

Kurs Lonestar

Gestern war ich beim ersten Kursabend für meinen Lonestar. Zuerst mußten wir die Stoffe in Streifen schneiden und beschriften.



Dann wurden die Streifen zu Bändern genäht.



Unsere Hausaufgabe war dann die 5 Bänder zu nähen.



Als ich dann soweit war, ist mir dann aufgefallen, daß mein Stern ganz anders wird als ich es mir vorgestellt hatte! Ich dachte mir, daß die Farbe mit den wenigsten Streifen (1)innen ist und die mit den meißten Streifen (8) außen. Falsch gedacht... Das Blau das ich mir für außen drumherum gedacht hatte ist jetzt plötzlich mittendrin!!! Wer Anleitungen genauer durchließt ist eindeutig im Vorteil!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich mal gespannt was da rauskommt! Ist ja mein erster. Solche Fehler macht Frau immer nur einmal ;-). Hoffe ich zumindest...

26. August 2008

Stoffe für meinen Lonestar

Am Donnerstag mache ich einen PW- Kurs zu Thema Lonestar. Heute war ich Stoffe einkaufen. Ich wollte ihn in Gelb- Terracotta Tönen nähen.
Aber jetzt hab ich nur Grün- Türkis Töne. So schnell kann es gehen...



Mir gefallen die Stoffe trotzdem. Ich bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist. Bis jetzt weiß ich zwar noch nicht wo ich ihn hinhängen soll, aber es wird sich schon ein Plätzchen finden.



24. August 2008

NikolausStiefel-WichtelSwap

Ich hab mich heute beim NikolausStiefel-WichtelSwap angemeldet. Ich freu mich schon richtig darauf! Bei den Temperaturen ist es auch überhaupt kein Problem in Weihnachtsstimmung zu kommen!

Für meine Swappartnerin:

1. Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht? Am liebsten mag ich Schokolade und überhaupt nicht mag ich Lakritz
2. Was ist Deine Lieblingsfarbe? Blau
3. Was magst Du überhaupt nicht? Fällt mir spontan nix ein, außer schwarzen Tee vielleicht
4. Hast Du irgendwelche Allergien? Nein
5. Gibt es etwas, was Du sammelst? Patchworkstoffe und Anleitungen ;-)
6. Duschst oder badest Du lieber? Duschen
7. Magst Du Kerzen? Ja
8. Liest Du gerne? Wenn ja, was? Sehr gerne und alles was mir unter die Finger kommt. Gerne auch leichte Literatur...
9. Würdest Du evtl. lieber Stoff oder Wolle bekommen wollen? Stoff
10. Fällt Dir sonst noch was Wichtiges ein? Momentan nicht...


20. August 2008

Kiga Frühstückskarotte

Einmal im Monat, findet bei uns im Kindergarten ein gesundes Frühstücksbuffett statt. Eine Woche vorher hängen sie eine Pappkarotte in die Eingangstür, damit die Eltern daran denken, den Kindern am besagten Tag Obst, Gemüse, Vollkornbrot,... mitzugeben für das Buffett.

Heute hab ich eine Karotte genäht und schenke sie morgen früh dem Kiga, damit das alte Pappteil endlich in den Müll kommt...




10. August 2008

Doppelte Irische Kette

Am Montag dem 28. Juli war ich in Grünstadt "Im Patchworkhimmel" und hab einen Kurs zum Thema doppelte Irische Kette gemacht. Aufgrund meiner Rückenprobleme wurde ich leider nicht fertig. Wegen der Einschulung hab ich das total vergessen zu posten...


4. August 2008

1. Schultag




Heute ist unsere Große eingeschult worden! Um 10 Uhr, bei strömendem Regen, begann für sie der Ernst des Lebens. Seit heute ist sie ein Schulkind...





Passend zu meinem Kleid hat meine Nichte eine Schultüte gebastelt. Die Fee darauf trägt das selbe Kleid, aus dem selben Stoff wie sie selbst.

3. August 2008

Einschulungskleid

Morgen wird unsere Große eingeschult und sie hat sich von mir, passend zu ihrem Schulranzen ein Feenkleid gewünscht.




Da ich die ganze Zeit krank war, wurde die Zeit langsam knapp...
Aber innerhalb von 3 Tagen war ich dann fertig!




Morgen ist der große Tag!!!!!!!!!!!!!